Skoda einmal anders

SkodaBislang galt ein Skoda im Allgemeinen als ein langweiliges Auto oder zumindest als ein Fahrzeug, das nicht so richtig die Emotionen zu wecken vermag. Das soll sich nun ändern. Wie der Spiegel berichtet, wollen die Tschechen mit dem neuen Octavia RS nun auch ein sportliches Modell auf den Markt bringen.
Der Neue soll mit einem 2-Liter Motor und  200 PS ausgestattet sein und preislich mit 26.000 EUR ein wenig über den anderen Ocativa Modellen liegen. GLaubt man Marketing- Manager Ralf Schumann, so soll der neue Skoda ein direkter Konkurrent für den Ford Mondeo oder auch den Renault Mégane RS sein.

Man darf gespannt sein, ob die Synthese aus Platz und Sportlichkeit, die Skoda mit dem neuen Modell liefert aufgeht. Zumindest können sich die Käufer auf ein schickes Design mit exklusiven Farben, 18-Zoll Felgen, einen zweiflutigen Sportauspuff und ein überaus sportliches Cockpit freuen.

Comments

2 responses to “Skoda einmal anders”

  1. wilhelm reitmeier Avatar
    wilhelm reitmeier

    ich fahre einen skoda fabia, 74kw, bin überwiegend zufrieden. doch einigemal hat mich die motorelektronik in angst versetzt, wie auch momentan!!!!
    laut messgerät ist keine fehlerdiagnose zu finden. trotzdem leuchtet das symbol ständig im display.
    woran, oder anders gefragt, wie kann ich den fehler abstellen?
    ich möchte sie bitten mir aus dem dilemma zu helfen.
    herzlichen dank im voraus,
    ihr skoda-fan willi.

  2. Christoph Avatar

    Hui, keine Ahnung. Hast Du die Frage mal auf Motor Talk (steht in den Links) gestellt ?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *