Einmal volltanken bitte!

TankstelleGanz Deutschland stöhnt unter den hohen Spritpreisen. Ganz Deutschland? Nein! Denn an ein paar Tankstellen scheint das Tanken noch immer nicht teuer genug zu sein. Wie der Spiegel berichtet, startet der Mineralölkonzern Shell einen Pilotversuch, bei dem der gute alte Tankwart wieder zur Geltung kommt.
In elf GroÃstädten können tanken, Scheiben reinigen und Ãlstand messen künftig in kundige Hände gegeben werden. Läutet da schon das Totenglöckchen für das SB-Tanken? Wohl kaum! Doch an sich ist die Idee nicht schlecht.  Denn anstatt Arbeitsplätze zu vernichten, können durch diesen Service-Mehrwert ggf. neue Arbeitsplätze geschaffen oder besser ausgedrückt wiederbelebt werden.

Und wer sich den Luxus eines Aufpreises von 1 bis 5 Cent leisten will sollte das getrost tun …. ein weiterer Schritt in Richtung Dienstleistungesellschaft ist getan!

Comments

One response to “Einmal volltanken bitte!”

  1. Badratgeber Avatar

    ich denke für 5cent könnte man das wohl machen. Ich meine ich würde sicherlich nicht bei jedem tanken auch den Tankwart an mein auto ran lassen aber für 5cent kann man sich doch durchaus mal den ölstand messen lassen. Das vergisst man ja leider öfters viel zu oft.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *