Avanti: Back to the Sixties

AvantiSchubladen sind doch etwas Feines. Gerade in den hintersten Ecken finden sich doch immer wieder Erinnerungen an vergangene Zeiten. Zutage gefördert wurde jetzt der Avanti mit einem Design, dass im Jahr 1963 für den Autobauer Studebaker erstellt wurde. Der Designer, ein gewisser Raymond Loewy, ist übrigens auch für die Coca-Cola Flasche sowie das Lucky Strike Logo verantwortlich.
Wie Auto Motor und Sport berichtet, handelt es sich auch beim Avanti Cabriolet um einen echten “Lucky Strike”, einen Glückstreffer, denn Fans des Sportwagens haben nun dafür gesorgt, dass diese Schönheit in einer aufgepeppten Variante wieder auf den Markt kommt.

Bei einem solchen Liebhaberstück verzichte ich dann auch gerne mal auf den sonst stets erhobenen Zeigefinger in Sachen Ãbermotorisierung. Der Bolide wird von einem Fordmotor angetrieben, der in der “kleinen” V6-Version mit 210 PS und einem 4l Hubraum aufwarten kann. Im Innenraum geht es gediegen zu: Leder dominiert, dazu elektrisch einstellbare Sitze, Tempomat und viele andere praktische Kleinigkeiten. Doch wen interessieren angesichts eines solchen Blickfänger-Design schon solche schnöden Details ….
(Foto: Auto Motor und Sport)

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *