Höher, schneller, weiter und das ohne jeden Sinn. So könnte man die aktuelle Entwickung in der Autoindustrie in einem Satz zusammenfassen. Doch gibt es auch in der heutigen Zeit noch Autobauer, die sich und vor allem Ihren Kunden Zeit lassen. Wie der Spiegel berichtet, wurde in Franken ein Wagen gebaut, der noch nicht einmal Schrittgeschwindigkeit erreicht.
Nein, wir reden weder von einem Rollstuhl, noch von einem Golfmobil. Die Aaglander Motorkutsche ist letztlich ein Nachbau einer Kutsche aus dem 19. Jahrhundert mit der Technik von heute. Statt Pferden sind Pferdestärken für den Antrieb verantwortlich und davon gleich 20 Stück.
Die Höchstgeschwindigkeit der Kutsche liegt bei 20 km/h doch dafür muss das kleine Gaspedal schon bis zum Anschlag durchgetreten werden. Ein Lenkrad sucht man vergebens, denn wie es sich für eine Kutsche gehört, hat auch die Aaglander “Zügel”, die für das richtige Retro-Feeling sorgen. Der Preis für die Kutsche, von der 50 Stück gebaut werden sollen, liegt bei stattlichen 95.000 Euro. Doch wer soviel Zeit hat, der hat meistens auch das nötige Geld.
Leave a Reply