Schumi in der Krise

Formel1 Soll er nun zurücktreten oder nicht? Die Fragen nach einem Rückzug der Formel 1-Legende Michael Schumacher werden immer lauter. So geht das Online-Magazin F1 Total.com sogar so weit von einem “bröckelnden Denkmal” zu sprechen. Ich finde, das geht ein bisschen zu weit. Denn mit dem Rekord von 84 Grand-Prix Siegen muss der Kerpener niemandem mehr etwas beweisen.
Trotzdem, und das muss selbst der eingefleischteste Schumi-Fan zugeben, liegt der letzte Sieg mittlerweile eineinhalb Jahre zurück (wenn man mal vom Skandalrennen in Indianapolis absieht). Damals gewann Schumacher den GP von Japan in Suzuka. So nimmt es auch nicht Wunder, dass sich die Häme über den Deutschen mehrt. “An ihm nagen die Jahre” oder “Wo war der Kaiser?” sind nur ein Teil der Ãberschriften in spanischen Zeitungen.

Aber was war wirklich passiert? Schumacher hat seinen Ferrari in der 34. Runde gegen eine Mauer gesetzt und damit vorzeitig das Rennen von Melbourne beendet. Gewiss: Ein kleiner Fehler doch sollte sich sowas möglichst nicht wiederholen. Denn dann sollte man dem 37-jährigen doch zu einem baldigen Rücktritt raten.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *