Scion futuristisch

Scion Autoshows sind ja doch eine tolle Sache. Ständig passiert etwas und vor allem werden ständig neue und teilweise sogar tolle Autos vorgestellt. Ein Paradebeispiel ist der Scion Fuse, ein “Toyota-Ableger”, der nun auf der New York Auto Show gezeigt wurde. Wie Auto, Motor und Sport berichtet, soll es sich hierbei um ein multimediales Sportcoupe handeln. Wow! Diesen Begriff kannte ich auch noch nicht.
Doch wer hier an ein virtuelles Mobil denkt, irrt sich gewaltig. Der Scion Fuse ist aus realem Blech und bieten eine Menge Chic wie gläserne Sonnendächer, in die Felgen eingebaute LED-Leuchten als Blinker, Nebelschlussleuchten im Auspuffkranz und eine ausfahrbare Outdoor-Sitzgelegenheit, die sich aus dem Kofferraum zaubern läÃt.
Getränkekühler, fettes Hifi-System und LCD-Displays, die mit eigenen Grafiken verschönert werden können, sind ebenso mit dabei, wie LED-Streifen in den Sitzen, ein Lenkrad, dass auch als Videospiel-Controller gebraucht werden kann sowie zahlreicher anderer Schnickschnack.
Da sage noch einer, ein Auto sei ein reiner Gebrauchsgegenstand ….   

Ach so: Einen Motor hat der Scion natürlich auch. Wir wissen aber nur, dass diesen 4 Zylinder und 2,4 Liter Hubraum antreiben. Aber wen interessiert das bei solch einem Mobil schon …

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *