Als vor ein paar Wochen die -mehr oder minder ernstzunehmende- Umfrage gestartet wurde, welches Auto mit einem sexy-Image belegt wird, landete Opel auf dem letzten Platz. Vielleicht wäre die Umfrage anders ausgegangen, wenn zu diesem Zeitpunkt schon der Astra GTC mit Panoramascheibe auf dem Markt gewesen wäre. Denn wenngleich ich mich mit dem Attribut “sexy” für ein Konvolut aus Blech und Glas schwer tue, attraktiv ist dieses Modell allemal. Wie der Spiegel berichtet, wurde die Frontscheibe bis fast zur Rückbank verlängert, was ungeahnte Ein- und Ausblicke verspricht. Und offensichtlich scheint das Fahrgefühl ein einmaliges zu sein, denn selbst ein Cabrio hält mit dem Panorama nicht mit.
Damit man im Sommer nicht wie in einem Treibhaus sitzt, hat Opel gleich ein spezielles Rollo mitentwickelt, das beliebig gezogen und befestigt werden kann. Der Aufpreis für die Scheibe liegt bei 1395 Euro.
Bislang sind die Rüsselsheimer übrigens der einzige Hersteller auf dem Markt, der ein solches Panoramafenster im Angebot hat.
Leave a Reply