Audi Q7 mit zwölf Zylindern

Q7_1Wer sonst, wenn nicht Audi käme für eine solche Aktion in Frage? Wie n-tv berichtet, haben die Ingolstädter ihren ohnehin schon mehr als protzigen Q7 nun noch zusätzlich aufgemotzt. Das Resultat ist ein Superlativ: Der erste Zwölfzylinder-Diesel der in einem Serien-PKW zum Einsatz kommt. Würde mich nicht die Chronistenpflicht umtreiben könnte ich dies unter der Rubrik “Dinge, die die Welt nicht wirklich braucht” ablegen. Doch werden sich sicherlich eine Menge begeisterter Fans finden, die jede einzelne der 500 Pferdestärken auskosten und sich rühmen, den laut Herstellerangaben “stärksten Serien-Diesel der Welt” zu fahren. Für dieses Topmodell wurde natürlich auch ein wenig an der Optik gefeilt. Einzig der Verbrauch liegt mit 11,9 Litern nachwievor viel zu hoch …

Aber das war bei einem SUV nicht anders zu erwarten …

Comments

One response to “Audi Q7 mit zwölf Zylindern”

  1. Wolfgang Fabisch Avatar
    Wolfgang Fabisch

    Tja, der Q7. Seit 8 Monaten leide ich nun daran. 4.2 Liter, eigentlich ein tolles Auto. Nach 2 Monaten: ein brauchbares Auto. Nach 6 Monaten: erträgliche Anfangsprobleme, aber ein Service, der stark an Trabi-Werkstätten erinnert (Glinicke, der Name sollte erwähnt werden). Obwohl ich diese Werkstätten eigentlich nie “genossen” habe. Stelle ich mir halt so vor. Inkompetenz gepaart mit proletarischer Arroganz. Daimler hat einen alten Kunden dank der Dummheit des technisch halbwegs wettbewerbsfähigen Anbieters Audi zurück gewonnen.
    Wer für sein Geld einen fairen Gegenwert auch beim Service haben will, der bleibt beim Stern. Auch wenn die Modelle zur Zeit nicht wirklich aufregend sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *