Klassisch und schön: Der Porsche 911 Turbo Cabriolet

911turbocabrioletWenn man den Wagen nicht gerade für jeden Tag benutzen möchte, gibt es wohl kaum eine klassischere und stilvollere Wahl für ein Cabriolet als den Porsche 911 Turbo. Seit nunmehr 20 Jahren wird der schicke Schwabe mit einem Stoffverdeck hergestellt und beeindruckt durch ein schlichtes aber unverwechselbares Design. Bei Auto-Presse kann man nun nachlesen, dass der Hersteller am 8. September ein neues Modell auf den Markt bringt, was eigentlich erstaunt, denn dann ist schlieÃlich der Sommer so gut wie gelaufen. Auf der anderen Seite: Wer einen Porsche kauft, der tut dies sicherlich nicht kurzfristig. Der Motor ist – wie immer – üppig und mit wahnwitzigen 480 PS ausgestattet. Tempo 310 km/h ist ebenfalls jenseits aller Vernunfstgrenzen und so fällt es schwer zu glauben, dass der Spritverbrauch wirklich “nur” bei 12,9 Litern auf 100 Kilometer liegt.

Da man aber voraussetzen kann, dass dieser Wagen nicht unbedingt im Alltag gefahren wird, dürfte die Umwelt-Bilanz unterm Strich wieder ein wenig besser ausfallen …

Comments

One response to “Klassisch und schön: Der Porsche 911 Turbo Cabriolet”

  1. reportmedia Avatar

    Einziger Hecktriebler der Cabrio-Klasse
    Mit einem Luftwiderstandsbeiwert von Cw=0,31 bewegt sich das 911 Turbo Cabriolet auf dem Niveau der Coupé-Variante. In Kombination mit dem ab 120 km/h automatisch ausfahrenden Spaltflügel, der beim Cabriolet um 30 Millimeter höher als beim Coupé ausfährt, erzeugt das Fahrzeug als einziges Serien-Cabriolet Abtrieb an der Hinterachse. Neben den passiven Sicherheitssystemen mit serienmäÃig sechs Airbags sowie dem umfassenden Ãberrollschutzsystem mit in den Windschutzscheibenrahmen integrierten Stahlrohren sowie dem automatisch ausfahrenden Ãberrollschutz hinter den Rücksitzen, erfüllt das 911 Turbo Cabriolet alle in den weltweiten Vertriebsmärkten gültigen gesetzlichen Anforderungen an die passive Sicherheit. Die Bremse mit Sechskolben-Festsattel vorne stammt aus dem Porsche Carrera GT. Auf Wunsch ist auch für das 911 Turbo Cabriolet die im Rennsport erprobte Keramikbremsanlage Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB) erhältlich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *