Audi RS6

Audi_rs6 Nach A kommt S, aber was kommt nach S? Richtig RS! Um seinen Kollegen M5 und E 63 AMG nicht hinterherzufahren, legt Audi beim S6 nach: ÔuÃerlich durch gröÃere Lufteinlässe, die sich um die StoÃstange legen und das LED-Tagfahrlicht verdrängen. AuÃerdem sorgen der Heckdiffusor und zwei groÃe, statt der vier Auspuffrohre des S, für Sportlichkeit. Wie gewohnt wird seine Stärke also nicht gleich ins Auge springen. Aber im Inneren soll ein Turbolader dem 5,2-Liter V10 des S6 erheblich mehr Leistung entlocken. Gut 550 PS wären damit möglich und somit der Vorsprung auf die Konkurrenz gesichert.

Eine komfortable Alternative zu Lamborghini also. Vorgestellt werden soll der als Limousine getarnte Sportwagen auf der IAA in Frankfurt.

Comments

2 responses to “Audi RS6”

  1. ingolf steppuhn Avatar
    ingolf steppuhn

    Geiler Audi!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Oliver Mahns Avatar
    Oliver Mahns

    Und die deutschen Autoversicherer meinen zu wissen, dass der neue RS6 zwar im Hubraum reduziert (5002 ccm), dafür aber satte 580 PS bekommen soll. Wahnsinn!
    Schaut einfach mal auf http://www.typklassen.de nach und gebt bei der Herstellerschlüsselnummer 7967 und bei der Typschlüsselnummer AAJ für die Limousine oder AAK für den Avant ein, dann seht ihr es schwarz auf weiÅ

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *