Auf der SEMA nutzen die amerikanischen Hersteller jedes Jahr die Möglichkeit, ihre Modelle in fesche Tuningkleider zu stecken und so der Ãffentlichkeit das momentan Mögliche (oft auch Unmögliche) auf dem Tuningmarkt zu zeigen. Zudem nennen sie auch gerne solche Autos “Concept Car“, die auf einem ganz normalen Serienmodell basieren und lediglich eine futuristischere Blechhülle spendiert bekommen haben.
So geschehen beim Cadillac CTS Sport Concept. Auch wenn es sich hier nur um einen aufgemotzten Serien-CTS handelt, ist er doch ein echter Hingucker, vereint futuristisches Design mit Understatement und Sportlichkeit, ohne wirklich protzig zu wirken.
Klare Linien, kein auffallendes Spoilerwerk, dezentes Grau – so steht er da und macht trotzdem einiges her. Ein 3-Liter V6 sorgt dank 304 PS für ordentlich Schmackes unter der Haube und wie es sich für einen Cadillac gehört verwöhnt der CTS auch mit allerlei Luxus. Laut Cadillac soll ein GroÃteil der Modifikationen bald im Serienmodell erhätlich sein, was für den deutschen Autofahrer aber ohnehin unerheblich ist. Oder erinnern sich jemand an den letzten Cadillac, den er auf deutschen StraÃen hat herumfahren sehen?
Leave a Reply