Ist dein 599 GTB zu langsam? Frag den Edo!

Edo_599 Edo Karabegovic um genau zu sein. Seines Zeichens Chef der deutschen Tuningschmiede Edo Competition und spezialisiert darauf, extrem sportliche Autos noch sportlicher zu machen, siehe Edo Murcielago oder  Edo MC12 Corsa. Nun kommt auch der von Hause aus mit 620 PS ausreichend flotte Ferrari 599 GTB auf die Hebebühne.

Mal abgesehen von der für einen Ferrari auffälligen weiÃen Lackierung mit schwarzen 20-Zöllern bleibt der Bolide aus Maranello, bis aus kleine Modifikationen, von optischer Pralerei verschont.
Edo_599_heck
Viel wichtiger sind da schon die blanken Fakten: wahlweise 650 PS als 599 GTB oder 750 PS als 630 GTB, ersteres aus dem serienmäÃigen 6.0 Liter V12-Aggregat, Nummer zwei bedient sich des wahnwitzigen 6.3 Liter-Monsters aus dem FXX. Ein Rennsportfahrwerk von KW lässt den Italiener vorne 20 mm, hinten 40 mm gen Asphalt sinken und ist vom Fahrer jederzeit nach den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Wer aber jetzt doch noch ein biÃchen auf Dicke Hose machen will, der kann auf Wunsch per Fernbedienung die orchestralen 12-Zylinder-Sinfonien, die aus dem modifizierten armdicken Endrohren schallen, in ihrer Intensität justieren, sprich lauter oder leiser stellen. Ein unverzichtbares Feature also für jene,die nachts auf den Kölner Ringen soundmäÃig mit den getunten BMW E30 mithalten wollen, für alle anderen…naja.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *