Was die Koreaner von Hyundai da gerade der Weltöffentlichkeit präsentierten, braucht sich wahrlich nicht vor der Sportwagenkonkurrenz zu verstecken. Mit einem Schlag scheinen die biederen und oftmals ungestalten Modelle des Herstellers ausradiert. Ausgeprägte Keilform und kurze Ãberhänge lassen den kompakten Sportler satt auf seinen vier Reifen stehen.
Das Frontdesign mit langen, spitz zulaufenden Scheinwerfern und der weit nach unten gezogenen Lippe verpassen der Korea-Knallbüchse das nötige Rückspiegel-Prestige.
Der Hyundai Genesis Concept soll nicht den aktuell sportlichsten Vertreter der koreanischen Produktpalette, das Hyundai Coupe, ersetzen. Für dieses wurde ja schon ein Nachfolger vorgestellt, der wie der Vorgänger auf Frontantrieb setzt. Das hier vorgestellte Konzept wird, wie es sich für echte Sportwagen gehört, nur den hinteren Rädern Beine machen. Dafür zuständig ist ein 3.8-Liter V6 Aggregat, mit dessen Hilfe der Genesis in unter sechs Sekunden die 100 km/h knacken soll. Im Frühling 2009 soll der Renner in den Verkaufsräumen stehen.
Leave a Reply