Marcus Grönholm- Kann er den WM-Titel zum Abschied holen?

GrnholMarcus Grönholm, der Ford-Werks-Pilot, wird bei der Rallye Wales sein 150. und letzten WRC-Lauf bestreiten und selbstverständlich wird er volles Risiko gehen, um nach der bereits gewonnen Konstrukteurs-WM nun auch den Fahrer-Titel zu erkämpfen. Wie Grönholm bereits bekannt gab, wird er zum Saisonende seine Karriere beenden und zum Abschluss seiner groÃartigen Karriere würde er gerne den WM-Titel 2007 noch mitnehmen.

Gron
“Ich weiÃ, dass es schwierig wird, den Titel noch zu gewinnen. Aber wir haben noch eine Chance und werden alles geben, sie zu nutzen. In der Formel 1 ging mein Landsmann Kimi Raikkönen auch mit scheinbar uneinholbarem Rückstand in die letzten beiden Rennen – und gewann. Die Möglichkeit, die beiden wichtigsten Titel der Motorsport-Welt in einem Jahr nach Finnland zu holen, ist ein groÃer Ansporn.”

Also an Motivation mangelt es Marcus Grönholm wirklich nicht, wie man an diesem Statement eindeutig sehen kann. Aber Sebastien Loeb hat für das Saisonfinale die wesentlich besseren Karten, da für ihn bereits der 5. Platz ausreicht. Alle Rallye-Fans warten gespannt, was bei der alles entscheidenden Wales-Rallye vom 29.November bis 2.Dezember passiert.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *