Wenn es um exklusive und auÃergewöhnliche Autos geht, dann darf der Name Stola nicht fehlen. Die 1919 in Turin gegründete Spezialfirma ht auf der Essen Motor Show 2007 ein riesiges und faszinierendes Coupe gezeigt , dass alle Erwartungen übertrifft. Das Design und die Formgebung des Prototyps wurden sicherlich vom Maybach Exelero beeinflusst, der ebenfalls von Stola gebaut wurde. Besonders die Frontansicht dieses Autos ist einzigartig, wie ein Raubtier, das zum Sprung bereit ist.
Das langgezogene Coupe mit dynamischer und geschwungener Linienführung wirkt vor allem von der Seite sehr elegant und edel.
Aber der Stola Prototyp hat nicht nur optisch einiges zu bieten, auch die inneren Werte sind absolute Spitze. Ausgestattet mit einem 6,3-Liter-V12-Motor von Brabus mit bärenstarken 750 PS erreicht dieser Prototyp eine Höchstgeschwindigkeit von über 330 km/h.
Wer in Leistung und Design Spitze ist, der spielt auch in der obersten Preisklasse mit. Man muss schon über 1 Million Euro übrig haben, um sich dieses exklusive Auto zu kaufen. Das Stola Coupe soll in einer Kleinserie von maximal 25 Autos pro Jahr gebaut werden. Besitzer dieses Fahrzeugs können sich sein,dass sie auf den StraÃen niemanden treffen, der das gleiche Auto hat.
Leave a Reply