Grönholm äuÃert Bedenken an der Ausdauer seines Nachfolgers Hirvonen

Grnholm2Die Saison 2007 endete für den erfahrenen Rallye-Piloten Marcus Grönholm nicht mit einem Happy-End, denn er verpasste den Weltmeistertitel und das wurmt den Ford Fahrer enorm, da er seine Karriere unbedingt mit einem WM-Titel beenden wollte. Doch der 2 fache Champion, konnte nach 2000 und 2002 die Weltmeisterschaft 2007 nicht ins Ziel bringen, denn Sebastien Loeb war in der laufenden Saison eine Klasse für sich. Nun beschäftigt Grönholm die Frage seiner Nachfolge und der aussichtsreichste Kandidat ist Mikko Hirvonen.

Grnholm
Zwar hält ihn Grönholm für einen talentierten Fahrer, äuÃert aber leichte Zweifel daran, dass er sich gegen Sebastien Loeb behaupten kann:”Ich denke, er kann viel erreichen. Das Auto ist sehr gut, es ist stark, zuverlässig und schnell und Mikko hatte eine gute Saison, wo er drei Siege erzielen konnte. Ich denke, er kann viele Rallyes gewinnen, aber er wird es mit Sébastien schwer haben. Kann Mikko das ganze Jahr gegen Loeb bis zum Ende der Meisterschaft kämpfen? Ich denke nicht”!

1180891834ford_focus_wrcgronholm

Dieser Einschätzung werden sich viele Rallye-Fans anschlieÃen, Loeb und Hirvonen werden sich über die Gesamte Saison gesehen nicht auf Augenhöhe begegnen. Die spannenden Duelle zwischen Grönholm und Sebastien Loeb werden der WRC fehlen.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *