Bei einem Internet-Voting von “auto, motor und sport” wurde das beste Concept-Car 2007 gewählt. Ãber 76 Prozent aller Autofans haben sich überraschender weise für den sportlichen Buick Riviera entschieden. Dicht dahinter mit über 70 Prozent folgt das CS-Concept von BMW sowie das 308 RC Z-Coupe. Somit wären die Ränge 1 bis 3 vergeben und man kann jetzt schon feststellen, dass das wichtigste bei der Entscheidung immer noch das sportliche Design eines Autos ist und somit steht die Umweltfreundlichkeit erst an untergeordneter Stelle.
Insgesamt standen den Usern 50 Fahrzeugstudien zur Auswahl, dabei waren Concept-Cars aus allen Fahrzeugklassen vertreten. Auch hybridbetriebene Autos standen zur Auswahl, diese kamen aber nur bei den Usern an, wenn sie in extrem sportlichem Design verpackt waren, wie z.B. der Honda CR-Z. Die Concept-Cars der japanischen Autohersteller kamen nicht so gut an und landeten im hinteren Bereich des Rankings. Jedoch die Kleinwagenstudie IQ , die bereits 2009 auf den deutschen Markt kommen soll, konnte sich im vorderen Bereich platzieren.
Das gesamte Voting-Ergebnis zeigt jedoch, dass ein sportliches Design bei vielen Autobegeisterten immer noch am meisten Eindruck macht!
Leave a Reply