Wunschkennzeichen um jeden Preis

Gold Mittlerweile ist es einfach nicht mehr angesagt, wenn irgendeine beliebige Zahlen-Buchstabenkombination das Kennzeichen des eigenen Autos ziert. Da die Möglichkeiten der Variation in Deutschland eingeschränkt sind, bieten sich z.B. die eigenen Initialen an, gepaart mit dem Geburtsdatum, wahlweise auch das der Frau/Freundin oder des Hundes/Katze.

In anderen Ländern hat man da schon wesentlich mehr Spielraum, um das Nummernschild nach eigenen Wünschen zu gestalten. Man denke nur an die USA. Den Vogel abgeschossen hat aber nun der saudische Milliardär Prinz Walid bin Talal. Sein Wunschkennzeichen mit dem schönen Titel “Alif Alif Alif 1111” war wohl nicht so leicht zu bekommen. Zumindest nicht für Normalsterbliche. Als adeliger mit einer derart dicken Brieftasche hat man es dann doch etwas leichter. Und so zahlte er die unglaubliche Summe von 1,16 Millionen Euro, nur um dieses Kennzeichen an sein, vermutlich etwa gleich teures, Auto schrauben zu können. Ein Trinkgeld für einen Mann, der sich gerade erst für schlappe 300 Millionen Dollar einen Airbus A380 zum privaten Gebrauch bestellt hat.

Comments

One response to “Wunschkennzeichen um jeden Preis”

  1. Wunschkennzeichen Discount Avatar

    Ah, das ist ja nicht das teuerste 🙂 Ich beschäftige mich mit Kennzeichen, deswegen lese ich immer wieder drüber im Netz. 1,16 ist noch weit, sehr weit davon entfernt was man in Dubai früher zahlte

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *