Porsche-Spezialist Alois Ruf will mit dem CTR3 einen Sportwagen der Superlative entwickeln und seine bisherigen Modelle noch toppen. Der charakteristisch designte Sportwagen soll mit unglaublichen 700 PS durchstarten und auf eine Höchstgeschwindigkeit von über 370 km/h kommen. Hinter 19 Zoll Leichtmetallrädern vorne und 20 Zoll Rädern hinten verbergen sich groÃe Sechskolben-Bremsen mit Keramikscheiben.
Die hat man bei diesem Antrieb auch bitter nötig. Ein Sechszylinder-Boxermotor mit 2 Abgasturboladern garantiert einen Stammplatz auf der Ãberholspur.
Mit einem sequenziellen Sechsganggetriebe kann der glückliche CTR3-Besitzer in schnellen 3,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Wer von 0 gleich auf 200 km/h durchstarten möchte, braucht lediglich 9,6 Sekunden. Natürlich erinnern viele Elemente an dem neuen CTR3 von RUF an Porsche, wie z.B. die AuÃenspiegel, Türgriffe und die Gestaltung des Cockpits.
Aber auch beim CTR3 gilt, ohne das nötige Kleingeld geht hier nicht viel. Der RUF CTR3 bewegt sich nicht nur leistungsmäÃig auf hohem Niveau, denn 452.000 Euro muss man zahlen, wenn man diesen Sportwagen sein Eigen nennen will.
Leave a Reply