Der neue Ferrari F2008 wurde in Maranello vorgestellt

Ferrari_f2008Ferrari machte mit seiner heutigen Präsentation des neuen F2008 in Maranello den Anfang, nachdem morgen die Silberpfeile in Stuttgart an der Reihe sind. Beim Frontflügel blieben die Italiener dem Doppeldecker-Konzept treu, neu sind die Verbindungspunkte an der Nase des Boliden. Um die Anströmung des Heckflügels zu optimieren, wurden aerodynamische Zusatzflügel optimiert und die Seitenkästen besonders tief und schlank gehalten. Wegen der einheitlichen Elektronik wurde das Motormanagement angepasst und die Gewichtsverteilung neu definiert.

F2008

Mit einer Kampfansage wollen die Roten dieses Jahr wieder beide Titel mit Raikkönen und Massa gewinnen. Morgen wird Kimi Raikkönen in Fiorano erstmals in sein neues Dienstauto steigen um diverse Funktionstests durchzuführen, erst danach können die Ingenieure sich an die Arbeit machen, um die Performance zu verbessern. Bei dem heutigen Event durften neben Michael Schumacher die 80 Journalisten aus 13 Ländern ebenso wenig fehlen.

Comments

One response to “Der neue Ferrari F2008 wurde in Maranello vorgestellt”

  1. Mavy Janke Avatar
    Mavy Janke

    ich finde den neuen ferrari super schön ich muss dazu sagen das ich McLaren Mercedes fan bin ich aber den neuenferrari schöner finde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *