Die Traditionsmarke MG kehrt zurück

Logo_der_britischen_traditionsmarkeDie englische Automarke MG soll wieder aufleben. Der neue chinesische Besitzer SAIC plant laut “Automotive News Europe”, im britischen Longbridge Fahrzeuge für den breiten Markt herzustellen. Nachdem der damalige Eigentümer Rover pleite gegangen war, wurde die Produktion von Pkw aus dem Hause MG eingestellt. Es sei geplant, dass in den nächsten Monaten drei Fahrzeugmodelle aus dem Hause MG hervorgehen sollen. Der Roadster MG-TF und die Mittelklasselimousine MG 7 könnten zwei der möglichen Typen sein.

Mga_klassischer_eleganter_sportwage

Das britische Traditionsunternehmen MG wurde 1920 unter dem Namen “Morris Garages” in Oxford gegründet. Der Fahrzeugschmiede entsprangen einige der seinerzeit erfolgreichsten Sportwagen der Welt.

Comments

One response to “Die Traditionsmarke MG kehrt zurück”

  1. Tuning Harry Avatar

    Ihr könnt euch garnicht vorstellen was mir heut’ zu Ohren kam …
    Ein Kölner Autohersteller verlangte von der Fa.Turner die Turnergeschichte Namentlich zu beenden wegen Verwechselungsgefahr :rolleyes: …
    Deren Kombis heiÃen bekanntermassen ja “Turnier” … nur der Turner ist und war ja kein Kombi … und ist so nie beworben worden … meiner Meinung nach also : völlig überflüssig und hee … wenig SelbstbewuÃtsein ihr KÃLNER ;):confused:
    Einfach lächerlich …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *