David Coulthard allein im Kampf für mehr Sicherheit

David_coulthard_2Gerade in den letzten Wochen gab es immer wieder lautstarke ÔuÃerungen von David Coulthard, wenn es um die Sicherheit der Formel-1-Piloten ging. Vor allem im Zusammenhang mit der Abschaffung der Traktionskontrolle hat sich der Fahrer von Red Bull sehr kritisch geäuÃert. Zwar teilen fast alle Formel-1-Piloten dessen Ansicht, aber im Gegensatz zu Coulthard schweigen sie lieber. “Ich bin nicht der gröÃte Kritiker, ich bin nur bereit, meine Meinung öffentlich kundzutun.” Dies teilte Coulthard bei den Tests in Jerez der Ãffentlichkeit mit.

Für das Schweigen seiner Fahrerkollegen kann sich der Fahrer des Red-Bull-Teams auch erklären:”Es gibt ein Element, weswegen sie nicht öffentlich hineingezogen werden wollen, ein Element, weswegen sie nicht öffentlich über Sicherheit sprechen wollen, weil Rennfahrer tapfer sein und die Limits verdrängen müssen.Deswegen fühlen sich manche bei diesem Thema nicht so wohl.”
Formel1start
Aber im gleichen Atemzug betonte er, dass es ihm nichts ausmache ohne die ganzen technischen Neuerungen zu fahren. Er gehört schlieÃlich zu der Generation in der Formel-1, die bereits ohne Traktionskontrolle Rennerfahrung haben. Allerdings prognostiziert Coulthard, dass in Zukunft weniger Fahrer im Ziel ankommen werden.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *