Britischer Tuner zahlt 600.000 Euro für Wunsch-Nummernschild

Mercedesbenz_mclaren_slr_722Es kommt wohl sehr selten vor, dass das Nummernschild teurer ist, als das Auto an dem man es montiert ist – zudem an einem sehr teuren Gefährt. Der britische Tuner Afzal Kahn ist Formel 1-Fan und wollte unbedingt die Buchstaben “F1” an dem Nummernschild seines Mercedes-Benz McLaren SLR. Wie die britische “Daily Mail” vergangenen Samstag berichtet, hat er dies auch geschafft. Bei einer Auktion der Verkehrsbehörde Essex setzte er sich mit seinem Gebot von 375.000 Pfund gegen die Konkurrenz durch.

Mercedesbenz_mclaren_slr

“So richtig glaube ich immer noch nicht, dass es jetzt meins ist”, sagte er kurz nach der Versteigerung. Vor 104 Jahren war das Kennzeichen “F1” zum ersten mal vergeben worden, zuletzt war es auf dem Dienstwagen des Verwaltungschef von Essex zu sehen, einem Volvo S80. Mit dem Erlös der Auktion soll ein Trainingsprogramm für junge Autofahrer gefördert werden.

Comments

One response to “Britischer Tuner zahlt 600.000 Euro für Wunsch-Nummernschild”

  1. elScorcho Avatar

    bei Carspotting hat einer dem Kennzeichen seiner McLaren SLR “Buy me” stehen 🙂 ! Wie kommt man an solche Kennzeichen? Kommen dort nur Diplomaten ran?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *