Kampagne: Volkswagen spricht Türkisch

Volkswagen_logoDer wolfsburger Automobilhersteller möchte mit der Kampagne “Volkswagen spricht Türkisch” die türkische Bevölkerung in Deutschland ansprechen. 2,7 Millionen Bürger mit türkischer Herkunft verfügen über eine Kaufkraft von 20 Milliarden Euro, erklärte VW-Marketing-Chef Jochen Sengpiehl gegenüber “ams”. Das Pilotprojekt läuft seit 2007 und soll aufrund der guten Erfolge ausgeweitet werden. Statt bislang 11, sollen in Zukunft 40 speziell geschulte Verkäufer die Volkswagen unter der türkischen Bevölkerung an den Mann oder die Frau bringen.

Die Kampagne soll unter anderem in den türkischen Medien und bei speziellen deutsch-türkischen Events zum Einsatz kommen. Sengpiehl sagte, dass er nicht ausschlieÃe, dass weitere Kampagnen für Zielgruppen mit Migrationshintergrund folgen werden. (Foto: Archiv)

Comments

2 responses to “Kampagne: Volkswagen spricht Türkisch”

  1. Kfz-Sachverständiger Nuri TASKINGÜL-BVT Avatar
    Kfz-Sachverständiger Nuri TASKINGÜL-BVT

    …seit 20 Jahren empfehle ich den örtlichen AH derartige Kampagnen. Nun haben Sie es anscheinend verstanden. Aber jetzt dürfte die Zeit dafür nicht so fruchtbar sein.Die Gründe dürften bzw. sollten den Werbemachern bekannt sein.U.a., fast jeden Tag brennt in Deutschland ein “Türkenhaus” ab!
    Was für ein Zufall!????
    Weiterhin viel Erfolg wünscht ,
    Kfz-SV Nuri TASKINGÃL
    52066 Aachen

  2. TANER GÖDE Avatar
    TANER GÖDE

    Also in der Türkei hat VW es ganz gut geschafft, Nr. 1 zu sein. Alle PASSAT 1.4 TSI sind bis Jahresende AUSVERKAUFT, obwohl der Wagen hier richtig teuer verkauft wird. Dir Türken verstehen sehr viel von Autos. Der Grund mag wohl die 4000 km langen Fahrten aus Deutschland in die Türkei sein, die viele Gastarbeiter in den 70’er und 80’er Jahren mit 4-Gang und 70 oder 80 PS PKWs gemacht haben (Opel Rekort, Ford 20M, Ford Taunus 1.6 usw.). Jetzt wird aber geflogen und die Heimat ist jetzt Deutschland; in die Türkei wird Urlaub gemacht.
    Danke VW

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *