Warriors in Pink: Ford Mustang für Brustkrebs-Hilfe

Ford_mustang_warriors_in_pinmk Auf der am Freitag startenden New York International Autoshow wird Ford seinen Mustang in der “Warriors in Pink”-Edition vorstellen. Es handelt sich dabei um ein Modell, von dessen Erlös jeweils 500 Dollar in die “Susan G. Komen Brustkrebs Stiftung” flieÃen werden. Bei einer Limitierung auf genau 1.000 Exemplare wird der Konzern somit 500.000 US-Dollar für die Erforschung und Aufklärung der Krankheit spenden.

(Bilder: www.worldcarfans.com)

Seit mittlerweile 14 Jahren setzt sich Ford auf diesem Gebiet ein und spendete bisher über 95 Millionen Dollar für Brustkrebs-Stiftungen. In diesem Jahr hofft der Konzern, mehr als 1 Million Dollar Spendengelder zu sammeln. Ford_mustang_warriors_in_pink2

Der WiP-Mustang gibt sich optisch deutlich zu erkennen. Rosafarbene Streifen auf der AuÃenhaut, pinke Nähte an Sitzen und Lenkrad und das rosa Schleifensymbol – genannt “Pink Ribbon” -, ähnlich der Aidsschleife, machen den wilden Hengst zum Hingucker, obwohl die Reaktionen über das Design nicht ausschlieÃlich positiv sein dürften. Aber schlieÃlich ist das Ganze ja für den guten Zweck.

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *