Robert Kubica startet heute von der Pole

Bmw_sauber_im_rennen Nach dem Sex-Skandal des FIA-Bosses Max Mosley konzentriert sich die Formel 1-Welt nun wieder aufs Essenzielle: Autorennen. Das Qualifying zum GroÃen Preis von Bahrain ist auch ohne den Chef des Automobil-Weltverbandes gelaufen und hat eine groÃe Ãberraschung mit sich gebracht: Robert Kubica sichert in der Sakhir-Wüste von Bahrain die erste Pole-Position in der Geschichte des BMW Sauber F1 Teams

Bmw_sauber_kubica_im_rennen

Zunächst sah alles danach aus, als müsse sich der Ferrari-Pilot seine Pole nur noch abholen. Nach der Kritik der letzten Tage schien es, als wolle Kimi Räikkönens Teamkollege den Medien zeigen, was er drauf hat. In den Trainingsläufen konnte sich Massa mit hervorragenden Runden in die Zeitenliste eintragen und auch im Qualifying lief zunächst alles nach Plan. Der Pole Robert Kubica hatte nach dem ersten Run im Finale der schnellsten Zehn zunächst einen Rückstand von wenigen Tausendstel Sekunden, konnte sich zum Schluss noch etwas steigern. Felipe Massa trat nach dem BMW-Fahrer zur Zeitnahme an und war im ersten Sektor ganze zwei Zehntelsekunden schneller. Ungefähr auf halber Strecke allerdings setzte er dank eines Fahrfehlers den sichergeglaubten ersten Startplatz in den Sand. Auf Startposition drei wird sich für das Rennen in Bahrain Lewis Hamilton (McLaren) einreihen.

Lewis_hamilton_im_mclarenmercedes_2   

Im Nacken sitzt ihm der amtierende Weltmeister Kimi Räikkönen, auf den wieder ein McLaren folgt, nämlich der des Finnen Heikki Kovalainen. Die deutschen Piloten verteilen sich gleichmäÃig in der Startaufstellung: Nick Heidfeld 6., Nico Rosberg 8., Timo Glock 13., Sebatian Vettel 18. und Adrian Sutil 19. Nach dem nervenaufreibenden, dramiatischen Finish im Qualifying sollte ein noch spannenderes Rennen zu erwarten sein. (Fotos: www.leblogauto.com)

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *