Die unabhängige und anerkannte Prüforganisation TÃV Süd Automotive testete in den vergangenen Monaten im Auftrag von Michelin verschieden Sommerreifen und verglich die Qualität mit dem neuen Energy Saver von Michelin. Der neue Michelin-Reifen traf dabei auf die Reifen anderer Premiumhersteller. Einige Ergebnisse des Reifentests liegen nun vor und belegen eindeutig, dass der neue Michelin Energy Saver einen der kürzesten NassÂbremswege des Marktes erreicht.
Zudem wird mit dem Michelin-Reifen noch am meisten Kraftstoff gespart, was vor allem bei den aktuellen Spritpreisen ein wichtiger Wettbewerbsvorteil darstellt.Der Michelin Energy Saver zeigte beim Standard-Nassbremstest von 80 km/h auf 20 km/h, dass er auch unter schwierigen Bedingungen auf nasser Fahrbahn zuverlässig ist.
Im direkten Vergleich mit den 6 wichtigsten Wettbewerbsreifen im Premiumsegment erzielte der Energy Saver sehr gute Ergebnisse und konnte mit den Bremsverhalten anderer Premiumhersteller mithalten. In der Reifendimension “195/65 R15 91H” und im Segment “ME 195/65 R15” erreichte der Energy Saver von Michelin sogar den kürzesten Bremsweg. AuÃerdem bescheinigt TÃV SÃD Automotive in ihren Testergebnissen, dass der Energy Saver, aufgrund des um 20 Prozent geringeren Rollwiderstandes im Vergleich zu Reifen anderer Hersteller, 0,2 Liter Kraftstoff spart pro 100 Kilometer.
Alle getesteten Reifen wurden vom TÃV SÃD im freien Handel erworben, um die Wettbewerbsgleichheit und die Authentizität der Tests garantieren. Ãber den genauen Ablauf des Testverfahrens werden wir noch ausführlich berichten.
Leave a Reply