Die Entwicklung des Power-Fabia S2000 aus dem Hause Skoda scheint gut voran zu gehen. Neben den Testfahrern Jan Kopecký und Raimund Baumschlager saà nun auch der zweifache Rallye-Weltmeister Carlos Sainz für eine Probetour hinter dem Steuer. Hans-Joachim Stuck, Motorsport-Repräsentant des VW-Konzerns wollte sich vom Fortschritt des Projekts überzeugen und wohnte ebenfalls den Tests in Ãsterreich bei…
Sainz gewann im Herbst mit einem Skoda Fabia souverän die spanische Rallye Shalymar und konnte so bereits Erfahrungen mit dem Kleinwagen gewinnen. “Ich bin mit dem Skoda Fabia mittlerweile sehr vertraut. Die Rallye-Version hat in ihrer Entwicklung einen wesentlichen Schritt nach vorn gemacht”, lobte Sainz das Geschoss nach der Testfahrt.
Dass Sainz und Stuck in das Projekt Skoda Fabia S2000 eingebunden werden zeigt, wie wichtig Volkswagen die Unterstützung des Motorsport-Engagements von Skoda ist. Skodas Entwicklungs-Vorstand Dr. Eckhard Scholz freute sich, da die Tests “wichtige Impulse für die Entwicklung des neuen Fabia Super 2000” gäben.
(Fotos: www.leblogauto.com)
Leave a Reply