Normalerweise halten sich Testingenieure über ihre alltägliche Arbeit sehr bedeckt – Andreas Holl und Alex Gläser vom Opel-Entwicklungsteam machen hier eine Ausnahme. Die beiden Testingenieure die den Opel Insignia als Entwickler für Fahrwerk-Regelsysteme begleiten, berichten in dem “Insignia-Blog” über ihre Fahrten quer durch Europa.
Auf den Touren der beiden von der italienischen Provinz Bozen bis nach England kann es dann auch schon mal vorkommen, dass eingefleischte Opel-Fans dem Erlkönig-Geschwader unfreiwillig folgen, um an der nächsten Raststätte höflich zu fragen, ob man(n) mal Probesitzen darf. “Hat sich gelohnt, dass ich euch fast 50 km gefolgt bin, obwohl ich eigentlich ganz woanders hinwollte.”
In einem Hotel bei Bozen führt hier Alex Gläser die Auswertung des Tages durch, wobei es lediglich an der Feinabstimmung des Feuchtigkeitssensors der Klimanlage leicht hapert.
Kurz vor dem Brenner meldet dann das “Tire Pressure Monitoring Sytem” bei einem der Fahrzeuge einen niedrigen Reifenluftdruck an einem Reifen, woraufhin die Truppe dem Chefingenieur auf den nächsten Parkplatz folgt. Hier nimmt sich die eingespielte mobile Opel-Werkstatt dem Problem an, wenige Minuten danach kann´s schon weitergehen. Wer noch mehr über die spannenden Berichte der beiden Testingenieure erfahren möchte, kann dies unter “Insignia-Blog” tun. (Bilder: insignia-blog)
Leave a Reply