Alfa Romeo MiTo: Testfahrt auf der italienischen Rennstrecke Varano

Alfa_romeo_mitoDer neue Alfa Romeo MiTo ist noch nicht auf dem Automarkt erhältlich und dennoch interessieren sich viele Menschen für den kleinen Italiener. Nicht nur eingefleischte Alfa Romeo Fans zeigen an dem kompakten MiTo Interesse, der sich vor allem durch Sportlichkeit und Dynamik von seinen Konkurrenten im Kleinwagensegment abheben soll. Wir von “dasautoblog.com” waren daher auf der italienischen Rennstrecke “Varano de Melegari” um uns ein eigenes Urteil über den neuen Flitzer zu bilden.

Varano_circuit
Die Rennstrecke ist insgesamt 2,5 Kilometer lang und ist für eine Testfahrt sehr gut geeignet, da sowohl schnelle Geraden als auch Schikanen sowie eine 180 Grad Kurve zur Strecke gehören.
Varano_renntrecke_2
Für die Testfahrt wurde von Alfa Romeo ein 155 PS starker MiTo zur Verfügung gestellt. Im “technical Briefing” wurde sowohl die Strecke als auch das Fahrverhalten des Autos genauer erläuter, bevor es endlich zum Testen auf die Strecke ging.
Trainigscenter_varano_adamich
Um die Grenzen des Alfa Romeo MiTo kennenzulernen wurden uns noch erfahrene Rennfahrer an die Seite gestellt, wie beispielsweise Fabio Mancini, Alexander Fiori und Thomas Kemenater. Mit ihren wertvollen Tipps konnten wir noch mehr aus dem Auto herausholen.

Hier gehts zur Testfahrt MiTo Teil 2 (die ersten Runden)!

(Bilder:dasautoblog.com/Christian Sander)

Comments

One response to “Alfa Romeo MiTo: Testfahrt auf der italienischen Rennstrecke Varano”

  1. BloggingTom Avatar

    Meet Mito: Der sportlichste Kleine aller Zeiten?

    Ob Alfa Romeo mit dem MiTo (Mi für Milano, To für Torino) tatsächlich den sportlichsten Kleinwagen aller Zeiten (O-Ton Alfa Romeo) auf die Beine bzw. Räder gestellt hat, durften einige Blogger letzten Donnerstag testen. In einer Misch…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *