Audi will bis 2015 führender Premiumanbieter werden

Audi_a4 Der Autobauer Audi hat sich mit dem Ziel Daimler und BMW bis 2015 zu überholen viel vorgenommen. “Bis 2015 wollen wir der führende Premium-Anbieter der Welt werden”, sagte heute Finanzvorstand Axel Strotbek. So soll der Absatz dann auf 1,5 Millionen Fahrzeuge pro Jahr steigen, dieses Jahr sei man laut Strotbek auf dem besten Wege dazu.

Audiwerk_ungarn

In der zweiten Jahreshälfte will der Finanzvorstand weiterhin die hohe “Ergebnis- und Renditequalität fortschreiben”. Insgesamt wurden von Januar bis Juni 516.000 Autos abgesetzt, was einem Plus von 1,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Besonders gut laufen für die VW-Tochter die Geschäfte mit China, hier wurden im ersten Halbjahr bereits 60.509 Neuwagen abgesetzt. Bis zum Jahr 2015 will der Konzerrn dann rund 1,5 Millionen Fahrzeuge verkaufen und so Daimler und BMW als Premium-Hersteller ablösen. (Fotos: archiv)

Comments

One response to “Audi will bis 2015 führender Premiumanbieter werden”

  1. Peter Avatar
    Peter

    Als ob Audi das hinbekommt =)
    Alles was Audi tut, ist sich aufs Design konzentrieren. Hat Audi jemals eine Automobil technisch hochwertige Erfindung gemacht? – Nein. Das überlässt man Mercedes und BMW.
    Audi hat noch sehr viel zu tun, wenn Audi Mercedes oder BMW das Wasser reichen will.
    Vorallem reichen da keine dumme LED ketten in den scheinwerfern. Das ist alles was am Audi schön ist. Ansonten sehen alle Autos gleich simpel aus.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *