Tipp: Bei Hagel stehen bleiben

Unfall Der deutsche Sommer 2008 besteht gröÃtenteils aus Unwettern. Dazu gehören auch heftige Hagelschauer. Bei Hagel wird ein fahrendes Auto eher beschädigt als ein stehendes. Wer sein Auto bei Hagel zusätzlich in Sicherheit bringen möchte, sollte Schutz suchen, in dem er seinen Wagen unter dichten Baumkronen oder Brücken, unter denen das Parken ausdrücklich erlaubt ist, abstellen. Die Dekra warnt davor das Ende eines Unwetters in einem Tunnel abzuwarten, da daraus schwere Auffahrunfälle resultieren können…

Gibt es im Tunnel eine Nothaltebucht, so ist auch diese tabu, da sie nur in Notfällen, zu denen keine Hagelschauer gehören, genutzt werden darf. (Foto: Christian Kaiser)

Comments

One response to “Tipp: Bei Hagel stehen bleiben”

  1. Dellentechnik BORA Avatar

    Diesem Bericht kann ich aus fachmännischer Sicht nur zustimmen. Bei Hagelstürmen sollte man eher stehen als fahren und nie am Ende eines Tunnels stehenbleiben. Die entstandenen Hagelschäden sind teilweise so enorm, dass sich eine Reparatur mit neuen Technologien sehr lohnt. Die Begriffe Dellentechnik, Ausbeultechnik, Smart Repair, Spot Repair und Dent Repair stehen hierbei für eine sanfte und umweltschonende Reparaturmethode, die Ihren Originalllack und den Fahrzeugwert beibehält. Mehr Infos gibt es auf http://www.dellentechnik-bora.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *