Im Kampf um die Formel-1 Weltmeisterschaft hat Ferrari 2 Kandidaten in aussichtsreicher Position, aber dennoch fordern zahlreiche Experten eine Entscheidung:Wer ist die Nummer 1 im Kampf um den Titel? Da Kimi Räikkönen in den letzten Rennen seiner Form eher hinterher fuhr, zeigte Felipe Massa konstant gute Leistungen.Selbst Formel-1- Experte Niki Lauda kann sich die Formschwäche von Räikkönen nicht erklären und brachte seine Ratlosigkeit nach dem letzten Ungarn Grand Prix auch zum Ausdruck:”Ich habe keine Ahnung, was mit Kimi los ist. Er hat auch heute wieder keine super Leistung gebracht.”
Ferrari-Rennleiter Cesare Fiorio machte unmissverständlich klar, dass der Ferrari das beste Auto im Feld ist und die Fehler woanders liegen:”Für mich hat sich in Ungarn gezeigt, was ich vermutet hatte – der Ferrari ist noch immer das beste Auto, nur wurde das in den Rennen zuvor von Fehlern am Kommandostand oder von den Fahrern kaschiert.”
Mit Spannung wird nun erwartet, wer zur Nummer 1 im Weltmeisterschaftskampf bei Ferrari ernannt wird. Die eindeutig besseren Karten hat in dieser Entscheidung Felipe Massa. Aber vielleicht lässt man bei Ferrari diese Frage auch bis zum Schluss offen.
(Bilder:Archiv/ zdf)
Leave a Reply