Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo möchte Mc Laren Mercedes in den letzten drei Rennen einen Denkzettel verpassen mit der Forderung nach drei Doppelsiegen. Das zu erwartende Donnerwetter nach dem Debakel in Singapur blieb nicht aus. “Ein bitterer Tag”, meint Präsident Luca di Montezemolo in der Gazzetta dello Sport. “Wir hatten einen schlechten Tag, Ferrari hat jedoch schon schwierigere Momente erlebt. Im Qualifying war unser Auto deutlich das beste, Massa hat eine fantastische Zeit geschafft.
Er ist der Pilot, der sich in der besten Form befindet.”
“Es gibt noch drei Rennen und ich bin sicher, dass alle Mitarbeiter von Ferrari bis zum letzten Meter kämpfen werden, wie sie es schon oft gezeigt haben. Man konnte das im vergangenen Jahr zum Beispiel in Brasilien sehen.” erinnert Montezemolo kämpferisch an die letzte Saison.
Ein klares Ziel gibt der Boss für das Saison-Finish vor: “Das Auto ist das beste, Massa ist der Beste und ich erwarte von Räikkönen, dass er in diesen drei letzten Rennen zeigt, warum er Weltmeister ist. Am Ende zählen wir dann zusammen. Ich erwarte von beiden Piloten, dass sie in den verbleibenden drei Rennen immer auf den ersten beiden Plätzen landen. Auf jeden Fall müssen sie vor McLaren ins Ziel kommen.”
(Quelle; nachrichten.at, Bild: nachrichten.at)
Leave a Reply