Eigentlich war nicht zu erwarten, den BMW Z4 bis zur North America International Auto Show im Januar 2009 auf der Strasse zu sehen, aber ein paar gewitzte Erlkönigjäger haben die Ãberraschung mal wieder ruiniert.
Obwohl noch nicht offiziell bestätigt, ist jetzt schon klar dass der Z4 der nächsten Generation ein einfahrbares Hardtop haben wird – ein Feature, dass ein festes Hardtop Coupé in der zukünftigen BMW Produktpalette ersetzt.
Bild: leblogauto.com
BMW hat die laufende Z4-Produktion zusammengepackt. Der aktuelle Z4 wurde übrigens in South Carolina gebaut und jetzt jedoch nach Deutschland verlagert. Alles in Allem scheint es, dass die Proportionen der Z4-Vorgängergeneration auf diesen Prototyp übertragen wurden, allerdings
ohne den ganzen Style-Firlefanz.
Zwar noch als Z4 erkennbar, lässt sich das neue Modell mit einer überarbeiteten Linienführung in der Karosserie blicken, die sogar bis über das Dach geht.
Vorne ist die Nase mehr aufgerichtet als vorher, ungefähr wie bei der neuen 7er-Serie. Am Heck – das übrigens eine rundere Form erhalten hat – ist die Bremsleuchte mittig monitert und die neuen Heckleuchten wirken eher konventionell.
Der Herstellort ist noch unbekannt, aber der selbstansaugende 3Liter 6-Zylinder Motor der 1er und 3er Serie schafft es bestimmt unter die Z4-Haube.
Leave a Reply