BMW Sauber hat momentan keine Möglichkeiten mehr in den spannenden Kampf um die Formel-1-Weltmeisterschaft einzugreifen und daher arbeitet das Team um Mario Theissen bereits auf die Saison 2009 hin. Daher wird das letzte Rennen der Saison eher eine Testfahrt mit erschwerten Bedingungen, denn auch in der Konstrukteurswertung kann man keine Plätze mehr aufholen.
Der Sportdirektor von BMW Sauber Mario Theissen möchte aber nicht von neuen Entwicklungen am F1-Boliden sprechen, sondern vielmehr von aerodynamischer Optimierung:”Entwicklungen sind der falsche Ausdruck, natürlich werden wir bestimmte aerodynamische Anpassungen mitnehmen, die in Brasilien anders aussehen werden als in Shanghai. Wir werden wieder versuchen, so viel aus dem Paket zu holen wie möglich.”
AuÃerdem bestätigte er offiziell, dass der Focus nicht auf das letzte Rennen in Brasilien gelegt wird, sondern vielmehr auf die neuen Saison:”Die Design-Arbeit läuft nach Plan und wir sind auch auf einem guten Weg, unsere Aerodynamik-Entwicklung zeitgerecht abzuschlieÃen.”
(Bilder:BMW-Sauber/7-Forum)
Leave a Reply