Oft bleibt frischgebackenen Vätern nicht viel anderes übrig, als ein familientaugliches GroÃraummodell in die heimische Garage zu stellen und den sportlichen Flitzer ohne Rückbank einzumotten. VW hat (zumindest erstmal in UK) ein Herz für diese geplagten Seelen und bietet mit dem neuen Caddy Sportline wenigstens ein biÃchen Sportlichkeit, auch wenn der Caddy seine Lieferwagen-vergangenheit irgendwie nie richtig verstecken kann.
Angetrieben werden die Sport-Kutschen vom bekannten 2.0-Liter-Diesel mit 140 PS und Sechsgang-Schaltgetriebe, was immerhin für 10.1 Sekunden im Standardsprint auf 100 km/h gut ist.
Drei Farben stehen zudem zur Verfügung: Tornado Rot, Reflex Silber Metallic und Diamond Black Pearl. Erhältlich ist das Sondermodell in England ab 17.000 Pfund, also etwa 22.000 Euro. Billiger als ein guter Sportwagen, aber leider trotz 17-Zoll-Felgen, Chrom-Grill, neuer Spoiler und anderer Details kein adäquater Ersatz. Aber manchmal hat man einfach keine Wahl, oder liebe Familienväter?
Bilder: carscoop
Leave a Reply