Oh…mein…Gott: Mitsuoka Galue S50

Mitsuoka_galue_limo00_opt Oh…mein…Gott: das waren tatsächlich meine ersten Worte, als ich dieses Ungetüm sah. Das Ding (aus einer anderen Welt?) haben wir den Designern zu verdanken, die uns auch den immerhin sehr abgefahrenen Orochi brachten. Aber der Galue S50 erinnert mich an Frankensteins Monster. Ein biÃchen Rolls Royce, ein biÃchen Citroen, ein biÃchen Jaguar, ein biÃchen von allem: zusammengeflickt und fertig ist das neue Auto.

Eine gewisse Faszination geht von diesem komischen Vehikel aus. Das lässt sich von schrecklichen Unfällen aber auch sagen.
Mitsuoka01 Mitsuoka02
Für 68.600 bis 80.000 Euro gibt es 223 bis 313 PS, in der Top-Variante mit vier angetriebenen Rädern. 80.000 Euro für Frankensteins Auto? Was gibts denn noch für den Preis? Mal sehen: 911er Porsche, S-Klasse, 7er, Audi A8
Wer allerdings absolut nichts besseres mit seinem Geld zu tun weiÃ, der kann sich das Vehikel ja einfach kaufen und die komischen Blicke genieÃen. Die sind nämlich das einzige, was ich bei diesem Auto garantieren kann.

Bild: autoblog.com

Comments

2 responses to “Oh…mein…Gott: Mitsuoka Galue S50”

  1. Gagootz Avatar
    Gagootz

    Das Ding kann doch gar nicht echt sein, dass Heck ist zu 100% vom Cadillac Deville (94-99) geklaut.

  2. lebowsky Avatar

    So stehts ja auch im Text. Von allen irgendwas zusammengeklaut. Schonmal Bilder von ner chinesischen Automesse gesehen? Die Karren sehen alle zu 99% geklaut aus. Nur das Logo ist anders…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *