Ford USA: Bling Bling für den Fusion

Fordfusion20100_2 Der amerikanische Mittelklasse-Ford Fusion bekommt rechtzeitig zu seinem neuen Modelljahr 2010 einen ordentlichen Schuss Chrom verpasst. Die Front wirkt fast, als hätte man sich den Wagen geschnappt, kurz in ein Chrom-Bad getunkt und in den Showroom gestellt. So wird er denn auch auf der LA Auto Show in Kürze präsentiert.

Für uns Europäer ist der Fusion eigentlich gänzlich uninteressant, weil es ihn schlicht und ergreifend nur inden USA gibt. Trotzdem ist es immer wieder interessant zu sehen, welch unterschiedliche Modelle ein Hersteller auf verschiedenen Märkten anbietet. 

In Deutschland haben wir ja übrigens auch den Fusion, der sich aber auÃer dem Namen nichts mit der amerikanischen Limousine teilt, wie folgende Bilder beweisen.

Unser Fusion (Bild: ecar-net.de)
Fursion_eu

Der amerikanische Fusion: (Bild: carscoop)
Fordfusion20100

Mit 175 bis 240 PS aus mindestens 2.5 Litern Hubraum ist der amerikanische Fusion unserem kleinen hochbeinigen Fiesta-Ableger auch motorentechnisch weit überlegen. Natürlich brauchen wir hier keine weitere Mittelklasse von Ford, es gibt ja schlieÃlich den schicken Mondeo. Aber unser Fusion mit Möchtegern-SUV-Optik und absolut keinen Offroad-Fähigkeiten ist auch eher überflüssig. Wenigstens da gibt es also Gemeinsamkeiten…

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *