Erstmal 2007 war das Logo von Fiat auf den Motorrädern von Yamaha zu sehen. Jetzt steht fest, dass sie da auch noch mindestens zwei weitere Jahre bleiben. Der italienische Automobilkonzern Fiat hat den Sponsorenvertrag mit der Yamaha-Werksmannschaft um weitere zwei Jahre verlängert. Man kann hier von einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit sprechen, im Hinblick darauf, dass seit der Vertragsunterzeichnung insgesamt 14 Siege und 2008 alle WM-Titel eingefahren werden konnten.
Dies soll auch so weiter gehen. “Ich begrüÃe die Vertragsverlängerung mit unserem Titelsponsor Fiat sehr”, sagte Yamaha-Chefingenieur Masao Furusawa in einer ersten Stellungnahme. “Wir werden uns die gröÃte Mühe geben, die Partnerschaft weiter am Blühen zu halten, die 2008 im Triple-Titelgewinn mündete.” Dank den Fahrern Rossi und Lorenzo konnte Yamaha sowohl den Fahrertitel als auch die Team- und Konstrukteursmeisterschaft für sich entschieden. “Wir freuen uns auÃerordentlich, zwei weitere Jahre mit Fiat zusammenarbeiten zu können, ergänzte Yamahas Motorsportchef Lin Jarvis. “Es bleibt eine sehr interessante Mischung: Ein italienischer Automobilhersteller arbeitet mit einer japanischen Motorradfirma in der höchsten Zweiradliga der Welt zusammen. Wir sind sehr stolz darauf, nach einer harten ersten Saison 2007 in diesem Jahr das Triple für Yamaha und Fiat eingestrichen zu haben.”
“Fiats Entscheidung, weitere zwei Jahre bei uns zu bleiben, ist ein Zeichen des Vertrauens in unser Team und eine Bestätigung für das Engagement in der MotoGP”, sagte Jarvis am Ende und kündigte weitere GroÃtaten an: “Unser Ziel für die Zukunft ist klar: Wir wollen weiterhin siegen und die Fans von Fiat-Yamaha noch mehr begeistern.”
(Quelle: motorsport-total.com, Bild: leblogauto.com)
Leave a Reply