Auch dieses Jahr nimmt ein GroÃteil der Autobauer bei der “Design Challenge” teil, die im Rahmen der Los Angeles Auto Show stattfindet. Das Motto lautet dieses Jahr “Motor Sports 2025” und zeigt, dass die Designer und Entwickler der Conceptcars ihren Phantasien freien Lauf gelassen haben. Die teils sehr futuristisch anwirkenden Sportler sollen ein Ausblick auf zukünftige Rennwagen geben.
Audi präsentiert den R 25, der im Jahr 2025 bei der Le Mans Series mitmischen soll. Neben einem Elektromotor kommt bei dem Sportler ein sogenannter “Dynamic Space Frame” zum Einsatz.
Der Autobauer BMW hat den “Hydrogen Powered Salt Flat Racer” entworfen, dessen Karosserie und Räder aus alten Gebrauchsgegenständen geformt sind!
Mit dem “Chaparral” erinnert General Motors an den legendären Sportler aus den 60´er-Jahren. Am Heck sind zwei Turbinen angebracht, die den Motor mit Frischluft kühlen sollen.
Honda will mit seinem “Gefährt” ein Rennen um die Welt veranstalten, Europa wird bei der Serie einfach überflogen!
Das Concept von Mazda trägt den Namen Kaan und hat die Besonderheit, dass er seine Antriebsenergie aus dem Strassenbelag beziehen soll.
Mitsubishi zeigt wie zukünftige Rallye-Autos aussehen könnten, die für jede Bodenbeschaffenheit ausgelegt werden können.
Der Mercedes-Benz Formula Zero will zukünftig mit seiner Energieeffezienz punkten. Auf der Karosserie sind leistungsstarke Solarzellen angebracht.
Auch Toyota zeigt in LA ein Le Mans-Renner aus dem Jahr 2025, der es im “High-Speed-Modus” auf eine Höchstgeschwindigkeit von über 500 km/h bringen soll.
Der “Bio-Runner” von VW könnte im Jahr 2025 unter anderem bei Wüstenrennen an den Start gehen, mit speziellen Reifen sind auch weite Sprünge möglich! (Bilder: leblogauto)
Leave a Reply