Fährt De la Rosa bald für Force India?

Force_india_mclaren_mercedes Spanische Medien berichten, dass der McLaren-Testpilot Pedro de la Rosa einen Vertrag für das Force India-Cockpit 2009 unterschreibt. Heute erst drehte de la Rosa im Force India-Renner ein paar Testrunden, um das Potential des Fahrzeugs asuzuloten und so McLaren mit wichtigen Infos zur Seite zu stehen, um das Fahrzeug in der Zukunft zu verbessern.

Auch wenn McLaren, die ja seit einiger Zeit mit Force India gemeinsame Sache machen, kein Auto für das Team bereitstellen kann, so wollen die Verantwortlichen Force India doch mit Rat und Tat zur Seite stehen und den Designern und Aerodynamik-Spezialisten wichtige Tipps geben.

Das allerdings Pedro de la Rosa im nächsten Jahr im Force-Cockpit zu sehen sein wird, ist mehr als unwahrscheinlich. Mit 37 Jahren gilt er zwar als einer der erfahrensten und besten Testfahrer, für einen Start in die Saison und den Kampf mit den Youngstern ist er aber schlichtweg bereits zu alt. Eher könnte das Cockpit für einen anderen Fahrer mit McLaren-verbindung offen stehen, z.B. Paul di Resta.

Quelle: leblogauto.com, grandprix.com

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *