VW-Fahrer bauen weniger Unfälle!

Autounfall Den Benz-Fahrern hierzulande eilt ja bekanntlich nicht der beste Ruf voraus, eine Studie des Verbraucherportals toptarif.de zeigt jetzt auch, dass sie mehr Unfälle als die VW-Fahrer verursachen. Daneben bauen auch Nissan- und Chrysler-Fahrer viel höhere versicherungspflichtige Schäden als Fahrer die hinter dem Steuer eines  BMW, Audi oder Opel sitzen. Besonders aufmerksam und sicher unterwegs sind in Deutschland die VW-, Skoda-, Suzuki– und Daihatsu-Fahrer.

Aus solch statistischen Angaben werden dann die Fahrzeugtypen in den Typklassen entsprechend hochgestuft, was wiederum die Kosten für die Kfz-Versicherungsprämie nach oben schnellen lässt. Festgelegt werden die jeweiligen Typklassen-Werte dann jährlich vom Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft, wobei der Schadensbedarf des Automodells dabei ausschlaggebend für den Wert ist.
Bild: online-artikel
Quelle: auto-news

Comments

One response to “VW-Fahrer bauen weniger Unfälle!”

  1. Fahrzeugkosten Avatar

    Gerade bei den Skoda Modellen ist klar zu erkennen, dass sie bis auf wenige Modelle mit die günstigsten Typklassen ihrer Klasse aufweisen. Bei der mittlerweile sehr attraktiven Modellpalette, dem hohen Qualitätsstandard und der hohen Wertstabilität sollte Skoda daher beim nächsten Fahrzeugwechsel näher in Betracht gezogen werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *