GM macht Händlern in Europa Mut

Gm_usaSowohl der deutsche Autohersteller Opel als auch der britische Autobauer Vauxhall befinden sich in einer existenziellen Krise. Auf einer Tagung in Wiesbaden zur Bewältigung der Krise zeigte sich General Motors zuversichtlich und machte den Händlern Mut. Vor allem bei Opel hat man sehr hohe Erwartungen bezüglich des neuen Insignia.

Gleichzeitig betonte GM allerdings, dass schnellstmöglich Geld benötigt wird. Insgesamt nahmen Händler aus 25 europäischen Ländern an der Tagung teil, mit denen auch die Probleme der Absatz- und Finanzkrise erörtert wurde.
Am Ende konnten zwar noch keine konkreten Lösungen präsentiert werden, aber GM-Europa-Chef Carl-Peter Forster kündigte an, schnellstmöglich Konzepte zu erarbeiten, wobei insbesondere die Ausgabenseite des Konzerns geprüft werden soll.
AuÃerdem ist in Zusammenarbeit mit den Banken die Einrichtung eines Krisenfonds geplant. Was die MaÃnahmen bringen und ob GM die Händler nicht nur mit Durchhaltefloskeln bei Laune halten möchte, wird die nahe Zukunft zeigen.
(Bilder:Archiv)

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *