Essen Motor Show 2008: Höllenritt auf dem Segway

Cimg3302_neu In der Halle 7, der Motorsport-Arena, der Essen Motor Show konnte man staunend den Profis
beim Fahren und Driften zuschauen. In den Pausen dazwischen konnte man ein Gefährt ausprobieren, das ich bisher nur mal flüchtig auf der StraÃe gesehen und hinterher gestaunt hab. Bei dem Gefährt handelte es sich um ein so genanntes Segway. Ein Segway besteht aus einer Plattform, auf der man mit den FüÃen stehen kann.

Rechts und links jeweils ein Rad und in der Mitte ein Stange, an der man sich fest halten kann. Todesmutig wie ich nun mal bin, habe ich mich sofort dazu bereit erklärt, dieses Ding mal zu testen. Zu Beginn ist es ganz schön wackelig, aber nach ein paar Minuten Balance-Ãbung ist es der reinste Spaà so einen Segway zu fahren. Beugt man sich nach vorn, fährt man los, neigt man sich zurück, bremst man, hält an und kann man sogar rückwärts fahren. Die Stange in der Mitte ist nicht nur zum festhalten, sondern auch zum lenken da. Dank der Tatsache, dass beide Räder einzeln gesteuert werden, kann man sehr enge Kurven fahren, wie bei einem Kettenfahrzeug.
Cimg3345 Fazit des Tests: ich kann den Segway nur empfehlen besonders zum Fortbewegen auf einer Messe ist so was super! 😉

Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *