Mit dem R8 hat Audi ein Fahrzeug geschaffen, das bereits über die Formensprache aussagt, was einen erwartet: Dynamik, Power und Fahrspaà pur. Doch das wovon der eine träumt, ist dem anderen noch lange nicht genug. Vor kurzem wurde an dieser Stelle angekündigt, dass der PPI R8 Razor GTR auf der diesjährigen Essen Motor Show zu sehen sein wird, doch das was die Tuningschmiede aus Waiblingen da auf die Beine gestellt hat, sprengt sämtliche Erwartungen…
Die Komplett aus Kohlefaser gefertigte Karosserie spart nicht nur ordentlich Gewicht gegenüber der Serienversion des R8 ein, sondern sieht auch sehr genial aus. Zudem sind der Motorraum und die Abgasanlage aus dem auch bei sehr hohen Temperaturen extrem widerstandsfähigen Polycarbonat Makrolon gefertigt.
Eine Leistung von 580 PS katapultiert das Rasiermesser in 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h und lässt die Beschleunigung erst bei einer Höchstgeschwindigkeit von 332 km/h versiegen. Den Kontakt zum Boden halten 255/35 ZR 19 Reifen vorn und 325/25 ZR 20 Pneus hinten – wenig Querschnitt für viel Felge.
Komplettiert wird der gute Eindruck des Supersportlers durch ein hydraulisches Fahrwerk und einen äuÃerst sportiven Innenraum in “Sporty Identity”-Optik von PPS.
(Fotos: Christian Kaiser)
Leave a Reply