Der Autobauer Toyota wird die Modellreihen RAV-4, Yaris und Aygo überarbeiten. Auf der Motor Show in Bologna, die vom 5. bis 14. Dezember ihre Pforten geöffnet hat, werden die Modelle der Japaner ihre Premiere haben, hierzulande rollen sie dann Anfang 2009 zu den Händlern. Neben einer neuen Frontpartie sowie einem aufgewerteten Innenraum gibts für den RAV-4 vor allem einen neuen Benziner. Das 2,0-Liter-Aggregat leistet 158 PS und entfaltet ein Drehmoment von 196 Newtonmetern.
Auch einen neuen 2,2-Liter groÃen Selbstzünder mit einer Leitung von 150 PS haben die Japaner in Angebot, das Drehmoment beträgt hier 340 Newtonmeter und der CO2-Ausstoà liegt bei 160 g/km. Optisch aufgewertet wurde auch der Kleinwagen Yaris, den es ab sofort in Verbindung mit dem 1,3 Liter-Benziner und seinen 101 PS mit einer Start-Stopp-Automatik gibt. Daneben steht dem Kunde für den Yaris noch ein 1,0-Liter-Benziner sowie ein 1,4 Liter groÃer Dieselmotor zur Auswahl.
Lediglich der Aygo geht ohne groÃe technische Ônderungen ins Rennen, bei ihm wurde nur die Frontpartie leicht verändert, unter der Haube schlummert wie gewohnt der 1,0 Liter groÃe Dreizylinder mit seinen 68 PS Leistung.
Bilder: archiv
Quelle: automobilwoche
Leave a Reply