Nicht mehr lange, und der neue Supersportler aus dem Hause Mercedes betritt die Bühne. Nun ja, ein biÃchen müssen wir uns schon noch gedulden. Zumindest bis zum Genfer Autosalon 2010, da wird er dann nämlich erstmals öffentlich vorgestellt. Auf der IAA im September 2009 wird er immerhin als Konzeptfahrzeug zu sehen sein.
Auftritt SLC = Rente SLR. Der aktuelle Ãbersportler mit Stern wird sich dann in den wohlverdienten Ruhestand begeben. Allerdings ist der SLC kein Nachfolger, sondern ein komplett neues Fahrzeug einer anderen Klasse. Das lässt sich schon am Preis erahnen: 150.000 Euronen soll der SLC kosten. Der SLR kostet locker das Dreifache.
Der SLC beerbt vielmehr den legendären 300 SL Gullwing, der von 1954 bis 1957 gebaut wurde. Damit hat sich Mercedes kein leichtes Ziel gesetzt, denn der altehrwürdige SL gilt bei vielen Autofans als eines der schönsten Autos aller Zeiten. So auch bei mir.
In einigen Dingen wird der SLC seinen Opa aber deutlich übertreffen. Vielleicht nicht bei der optischen Attraktivität, wohl aber bei den technischen Daten. 6.2 Liter V8 von AMG, 580 PS. Mehr muss man nicht sagen.
Allerdings hatte auch der alte SL schon 215 PS aus 3 Litern Hubraum. Vor 50 Jahren mehr als beeindruckend, wurde der schöne Schwabe damit doch gute 260 km/h schnell.
Quelle: leblogauto.com
Leave a Reply