Das Formel-1-Team von Williams zeigte sich über die bisherigen MaÃnahmen zur Kostensenkung äuÃerst erfreut. Kein Wunder schlieÃlich hat man beim englischen Team keinen Milliardenschweren Mäzen hinter sich und muss im Vergleich zu den anderen Teams eher mit bescheidenen Mitteln auskommen. Daher spricht sich Sir Frank Williams für weitere MaÃnahmen zur Kostensenkung aus und bringt erneut eine “Lohnobergrenze” ins Spiel.
In einem Interview mit der Zeitung “Times” erklärte er:”Wir haben das schon mehrfach zur Ansprache gebracht und werden es wieder tun.ir würden ebenfalls eine Reduzierung des Gesamt-Budgets unterstützen, so es kontrolliert werden würde.”
Zwar wurden bereits MaÃnahmen zur Einschränkung der Budgets getroffen, allerdings sind davon die hohen Gehälter von Fahrer sowie Managern nicht enthalten.
Gleichzeitig räumte Sir Frank Williams ein, dass höhere Kosten angesichts der momentanen wirtschaftlichen Lage von zahlreichen Firmen nicht mehr getragen werden können und somit führt dies zwangsläufig zum Ausstieg aus der Formel-1.
(Bild:Archiv)
Leave a Reply