Bereits im Jahr 2010 will die Königsklasse im Donington-Park gastieren, dieses Jahr findet der GroÃe Preis von England allerdings noch in Silverstone statt. Nächsten Donnerstag soll dann die endgültige Entscheidung fallen, ob der teure Umbau der Strecke realisiert wird. Der Chef vom Donington Park Simon Gillett’s hat allerdings diesbezüglich keinerlei Bedenken: “Ich bin mir sicher, dass wir die Erlaubnis nach dieser Sitzung in der Tasche haben werden.”
Anfangs noch mehrten sich die kritischen Stimmen zu dem gigantischen Umbau, der rund 100 Millionen Pfund verschlingen soll. Mittlerweile glaubt jedoch auch der Gemeinderat des South Derbyshire, dass dies der Region erhebliche Vorteile bringen wird. “Der Grand Prix bringt nicht nur Besucher, sondern auch neue Investoren in die Region”, sagte Gemeinderatsmitglied Mark Aflat.
Um die letzten Kritiker verstummen zu lassen hat Donington-Boss Gillett bereits im Dezember erklärt, dass der Verkehr während des Rennwochenendes reibungslos ablaufen wird.
Bilder: 911uk
Quelle: formel1
Leave a Reply